Juniors U19

 

Die letzte Stufe im Jugendbereich für alle Spieler zwischen 17 und 19 Jahren. Die U19 Jugend ist das direkte Bindeglied zwischen Senioren und Jugend. Daher werden in gleicher Mannschaftsstärke und auf einem kompletten Footballfeld die Spiele ausgetragen.

 

Trainings und deren Inhalte bauen auf den Elementen der U16 auf, orientieren sich dabei aber deutlich an den Anforderungen der Senioren. Somit ist ein fließender Übergang von der Jugend in den Seniorenbereich gewährleistet.

 

Altersklassen: 17-19 Jahren

 

Trainingszeiten: Dienstags 18:30 Uhr -20:00 Uhr und Donnerstags 18:30 Uhr -20:00 Uhr

 

Trainingsort: Platzanlage des VfL Merkur Kleve e.V.,Flutstraβe 1a, 47533 Kleve

 

Bei Interesse kontaktieren sie bitte die Abteilungsleitung.


 

🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩
Morgen ist wieder Training
18.15 Uhr für die U16
19.00 Uhr für die U19
Und in nicht mal 2 Wochen starten beide Teams auswärts in die Saison.
Let's go red and black
...

View on Facebook

1 week ago

Cleve Conquerors Youth

...

View on Facebook

1 week ago

Cleve Conquerors Youth

🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈
Testspiel Conquerors U19 vs Giborim U19
🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩

Am heutigen Sonntag hatte die Cleve Conquerors U19 die Windeck Giborim U19 für ein Testspiel in Kleve zu Gast.
Schon vor dem Spiel war klar, das es ein aufreibenden Spiel wird. Als Test für die Saison geplant, traten beide Teams durch Krankheit und Verletzung nur mit einem Rumpfkader an.
Und in den ersten Drives waren auf beiden Seiten die Verteidigungsreihen tonangebenden.
Es kam immer wieder zu schönen Aktionen der Offense, aber in die Endzone konnte man nicht vordringen.
Dann platze aber der Knoten und die Gäste konnten durch einen sehenswerten Drive zum erstenmal punkten. Der Extrapunkt war nicht gut. Die Conquerors konnten gleich die richtige Antwort geben und brachten ebenfalls Punkte auf die Anzeigetafel.
Und noch vor der Pause konnten die Klever ein zweites Mal in die Endzone der Gäste gelangen.
Nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste leider weitere Ausfälle kompensieren, sodas man sich auf eine verkürzte Spielzeit einigte.
Auch wenn die Offense der Conquerors dann noch mehrmals in die Endzone der Giborim vordringen konnte und am Ende auch die Extrapunkte verwandelt wurden, zeigten die Jungs aus Windeck aus welche Holz sie geschnitzt sind und wehrten so manch einen Angriff der Klever ab.

Am Ende war es zwar ein klares Ergebnis, aber vor allem in der Ersten Hälfte des Spiels waren beide Mannschaften auf Augenhöhe.
Endstand 34-06
Die Coaches werden jetzt versuchen in den nächsten Wochen die Fehler die gemacht wurden abzustellen bevor es für die Jugend Footballer des Vfl Merkur zum ersten Ligaspiel bei den Krefeld Ravens geht.

Wir bedanken uns bei den Windeck Giborim U19 für ein fähres Spiel und wünschen eine erfolgreiche Saison.
Den verletzten Spielern wünschen wir schnelle Genesung.
Und auch bei den Offiziellen des Spiels möchten wir uns nochmal bedanken.
Vielen Dank für euren Einsatz.
...

View on Facebook

In einem eigentlich ausgeglichenen Testspiel, gewinnt die Conquerors U19 am Ende doch deutlich. Ausführlicher Bericht folgt. ...

View on Facebook

1 week ago

Cleve Conquerors Youth
View on Facebook