[layerslider id="9"]

Die Leichtathletikabteilung des VfL Merkur Kleve besteht aus drei Gruppen:

1. Spielerische Leichtathletik für Kinder bis 12 Jahren:

Die Sportstunde spielerische Leichtathletik beschäftigt sich spielerisch mit dem  Erlernen der Grunddisziplinen Laufen, Werfen und Springen. Der Spaßfaktor steht in den Stunden an erster Stelle, wobei die Stunden deshalb auch spielerisch, und weniger leistungsorientiert durchgeführt werden.
Die spielerische Leichtathletik besteht aus 3 Kindergruppen. Der sportliche Inhalt der Gruppen, wird wöchentlich unter den Trainern abgesprochen, und ist deshalb in allen Gruppen gleich. Angesprochen sind Kinder der Altersklassen 6 – 12 Jahre.

2. Mittel- und Langstreckentraining für Jugendliche ab 12 Jahren

Mit den Jugendlichen trainieren wir zweimal in der Woche. Bei den Trainingseinheiten werden sowohl Ausdauer als auch Schnelligkeit, Koordination und Kräftigung gefördert.
Dazu trainieren wir im Wald und im Forstgarten.

3. Mittel- und Langstreckentraining für Senioren/innen

Ausdauer- und Intervalltraining nach Absprache im Wald, Forstgarten und auf der Bahn.